top of page

Rückmeldungen

Rückmeldungen zur Ausbildung und Feedback zu unserem IGE Training

In der täglichen Arbeit mit meinen Kunden greife ich regelmäßig auf die Methoden und Techniken aus der Coaching- Ausbildung von Franz und Sonja Mittermair zurück - vom GROW-Model bis zu systemischen Aufstellungen.Die vermittelte offene und systemische Haltung hilft mir sehr im Kontakt mit den Kunden.Besonders die Selbsterfahrung, das intensive Gruppenerleben und die Möglichkeit die Methoden aktiv zu üben hebt die Ausbildung in meinen Augen von vielen anderen Anbietern positiv ab. Ich kann die Ausbildung im Systemischen Gestalt-Coaching ausnahmslos empfehlen.

Thorsten Smeets, Coach, Dozent, Berater, Aumühle bei Hamburg

Die Ausbildung bei Sonja, Renate und Franz hat mich genau dort abgeholt, wo ich in meiner damaligen Lebenssituation stand. Sie hat mich emotional tief bewegt und war mir Chance und Wegbereiter zugleich. Ich habe nicht nur wertvolle Methoden kennengelernt, sondern darüber hinaus mich selbst in meinem Handeln und Sein bewusster erlebt und gespürt. Letztlich ist dies das wichtigste Handwerkszeug eines Coachs. Aber nicht um meine Klienten zu lenken, sondern im Gegenteil, ganz authentisch an ihrer Lebenswelt teilzunehmen, ganz da zu sein, den Raum für Bewusstheit zu geben und so – systemisch – alles was da ist einzubeziehen und den Raum für echte und ganzheitlich Entwicklung zuzulassen. Das was ich in dem Jahr der Ausbildung erleben und lernen durfte hat mich tiefgreifend – im besten Sinne – verändert, mir einen ganz anderen Kontakt mit meiner Umwelt ermöglicht und mir den Mut gegeben gemeinsam mit anderen Menschen deren Ziele ins Auge zu fassen und gemeinsam neue Wege zu beschreiten.

Henryk Weigel, Diplom-Pädagoge, Personalleiter, Wasserburg am Inn

Ich war skeptisch, ob sich die weite Anreise aus Wien lohnt. Der Aufwand hat sich mehrfach amortisiert. Innovativ war zum Einen die Verbindung aus Methoden und Techniken der Gestalttherapie mit Systemischer Strukturaufstellung. Mein Gewinn für meine Arbeit stammt aber vor allem aus den von Franz und Sonja vermittelten Fähigkeiten, sich menschlich in die Beziehung mit dem Klienten zu begeben.
 

Mag. Bruno A. Schernhammer, Arbeitsmarktexperte und Projektmanager, Vienna Employment Promotion Fund, Wien

bottom of page